Bad Kreuznach

Zigarettenautomat gesprengt

Zigarettenautomat gesprengt

In Bad Kreuznach ist ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Das meldet die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach. Mehrere Anwohner der Straße „Krummer Kranz“ hatten am Dienstagabend gegen 21 Uhr einen lauten Knall gehört. Durch die Sprengung ist der Automat von der Wand gerissen worden und stand geöffnet auf dem Boden.

Die starke Rauchentwicklung unmittelbar nach der Sprengung hat den Löschzug Nord der Freiwilligen Feuerwehr auf den Plan gerufen. Diese hatte zunächst keine weitere Rauchentwicklung beobachten können. Bei einer Nachschau mit einer Wärmebildkamera sind allerdings noch kokelnde Zigarettenpackungen gefunden worden, die mit wenigen Litern Wasser abgelöscht werden konnten. Die Bad Kreuznacher Kriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.