500. Baby im Klinikum Idar-Oberstein

Hintere Reihe v.l.n.r.: Oberärztin Dr. med. Tanja Bongardt, Stillberaterin Bianca Litz, Komm. Leiterin Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Izampella Papadopoulou, Hebamme Valentina Christ sowie Assistenzärztin Nora Strack. Vorne die glücklichen Eltern, Mutter Peiying Tang und Vater Yiqiu Chen, mit dem kleinen Luis Chen und seinem größeren Geschwisterchen, Bruder Leon Chen.

Im Klinikum Idar-Oberstein ist das 500. Baby in diesem Jahr zur Welt gekommen. Das hat das Klinikum nun bekannt gegeben. Demnach hat der kleine Luis Chen bereits am 28. September um kurz nach Mitternacht das Licht der Welt erblickt. Bei seiner Geburt hat der 49 Zentimeter große Junge 3510 Gramm auf die Waage gebracht.

Laut Hendrik Weinz, dem Verwaltungsdirektor des Klinikums, habe man die 500 schneller erreicht als in vorherigen Jahren. Er hofft nun, auch das 600. Baby des Jahres in der Geburtshilfe am Klinikum begrüßen zu dürfen. Im vergangenen Jahr hat das Klinikum diesen Meilenstein kurz vor Weihnachten erreicht.