Regional

Alzey: Sieben Einbrüche in einer Nacht

Alzey: Sieben Einbrüche in einer Nacht

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

In Alzey ist in einer Nacht gleich siebenmal eingebrochen worden. Das teilt die Alzeyer Polizeiinspektion mit.
Demnach hatten es die noch unbekannten Täter in der Nacht zu gestern auf Arztpraxen und Friseurgeschäfte abgesehen. So wurden in einem Ärztehaus am Kirchplatz aus einer Praxis Briefmarken und Bargeld gestohlen. Bei einer weiteren Praxis im selben Haus blieb es beim Einbruchsversuch.

Bei insgesamt vier Friseurgeschäften brachen die Täter allerdings erfolgreich die Eingangstüren auf und erbeuteten Bargeld. Gleiches gilt für den Weltladen in der St.-Georgen-Straße. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe geht die Polizei aktuell davon aus, dass die Taten zusammenhängen. Sachdienliche Hinweise gehen an die Alzeyer Polizei.