Birkenfeld

Ausgezeichnete Abschlussarbeit

Ausgezeichnete Abschlussarbeit

Der Student Janis Wensky vom Umwelt-Campus Birkenfeld ist für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet worden. Der Hochschulpreis der Wirtschaft ist dabei von der Industrie- und Handelskammer – kurz IHK – Koblenz vergeben worden. Wensky hat sich in seiner Arbeit mit dem Multi-Channel-Management eines Kochgeschirrherstellers aus der Region beschäftigt. Dabei geht es um die Frage, auf welchen Wegen das Unternehmen sein Geschirr verkaufen kann und wie die Online- mit der Offline-Welt am besten verknüpft werden kann. Der begleitende Marketing-Professor Dr. Thorsten Schaper sagt, die Arbeit habe das Niveau einer Unternehmensberatung erreicht. So werden die Erkenntnisse auch bereits im laufenden Betrieb genutzt.

Die IHK Koblenz prämiert jedes Jahr herausragende Abschlussarbeiten, die von Studierenden zusammen mit einem Unternehmen erstellt werden.