Bad Kreuznach

Auto auf Brückengeländer

Auto auf Brückengeländer

In Hargesheim ist ein Auto in das Geländer der Brücke über den Gräfenbach gekracht. Die Autofahrerin war am Samstagnachmittag ortsauswärts unterwegs, als sie bei der Brücke aus der Kurve flog. Das Brückengeländer hatte einen Absturz in den Gräfenbach verhindert. Die Frau hatte sich verletzt, konnte ihren Wagen aber selbstständig verlassen. Sie wurde von Rettungskräften des Deutschen Roten Kreuzes versorgt.

Die Freiwillige Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim konnte den Wagen aber nicht einfach bergen. Das linke Vorderrad hatte sich im Geländer verkeilt. Mit einem Trennschleifer und einem Spreizer konnten die Stahlstreben schließlich soweit geöffnet werden, dass der Wagen und Geländerknäul mit Seilwinden auseinander gezogen werden konnten. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.