Bad Kreuznach

Bad Kreuznach bekommt keine Fristverlängerung

Bad Kreuznach bekommt keine Fristverlängerung

sweetlouise / Pixabay

Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes erhofft eine Fristverlängerung bei der Bundesförderung von Raumluftgeräten an Kreuznacher Schulen. Das meldet das Büro der CDU-Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner. Der Landkreis möchte alle Räume bis zur Klassenstufe 6 mit den Klimageräten ausstatten. Von den Kosten in Höhe von nicht ganz dreieinhalb Millionen Euro übernimmt der Bund fast zweieinhalb Millionen Euro, wenn die Geräte bis zum 9. Juni eingebaut sind. Das allerdings sieht Landrätin Bettina Dickes aufgrund der Lieferengpässe für nicht machbar.

Nachdem eine Fristverlängerung abgelehnt wurde, hat sie sich an die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner gewendet. Doch auch Klöckners Anfrage wurde zurückgewiesen. Das Geld für 2024 sei nach Bundesamtsaussagen aufgebraucht. Klöckner kritisiert, dass manchen Kreisen eine Fristverlängerung zugesprochen wurde, Bad Kreuznach nun aber keine bekommen soll und verlangt Aufklärung.