Birkenfeld

Benefizkonzert für Flutopfer im Ahrtal

Benefizkonzert für Flutopfer im Ahrtal

Pexels / Pixabay

Bei einem Benefizkonzert am übernächsten Sonntag in Idar-Oberstein singen Chöre für die Flutopfer im Ahrtal. Auf der Bühne werden unter anderem die Sängervereinigung Nahbollenbach, der Gemischte Chor Tiefenstein und der Gesangsverein Fröhliche Zecher Kirschroth stehen.

Initiiert wurde die Veranstaltung von Musikdirektor Nerschbach, die Organisation übernimmt die Stadt Idar-Oberstein und Oberbürgermeister Frank Frühauf die Schirmherrschaft. Das Benefizkonzert beginnt am Sonntag, dem 17. Juli, um 15 Uhr auf dem Schleiferplatz im Stadtteil Idar. Der Eintritt ist frei, es wird allerdings um Spenden geben. Der Erlös geht komplett an den Verein „Die Ahrche“, der die Katastrophenhilfe und den Wiederaufbau an der Ahr unterstützt.