Bad Kreuznach

Bosenheimer Freibad hat Leck

Bosenheimer Freibad hat Leck

Elf-Moondance / Pixabay

Das Bosenheimer Freibad hat ein Leck im Becken. Das bestätigt der Oberbürgermeister der Stadt Bad Kreuznach Emanuel Letz im wöchentlichen Interview „Neues aus dem Rathaus“. Darüber hinaus hat er klare Forderungen in Richtung Bad-Gesellschaft gestellt: „Ich erwarte natürlich jetzt von der Geschäftsführung der Bad GmbH, das hier das sogenannte Leck gefunden wird und möglichst so, dass der Badbetrieb diesen Sommer auf jeden Fall erhalten bleibt. Man munkelt, dass es vielleicht an der Folie liegt und wie gesagt ich erwarte, dass hier wirklich die Ursache gefunden wird und behoben wird.“

Momentan sollen etwa 50.000 Liter pro Tag aus dem Becken entweichen. Wie das Becken repariert werden kann, ist momentan noch unklar. Eine mögliche Lösung könnte neben der Neu-Folierung auch ein neues Edelstahlbecken sein.