Bad Kreuznach

Brand auf Kreuznacher Zentralfriedhof

Brand auf Kreuznacher Zentralfriedhof

Auf dem Zentralfriedhof von Bad Kreuznach hat es gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach ist am Samstag durch Friedhofsbesucher gerufen worden. Restmüll hatte sich in einem Metallgitterabfallkorb entzündet. Der Rauch war schon auf der Anfahrt sichtbar, die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits bis in die Äste eines nahe stehenden Baumes.

Da das Wasser auf dem Friedhof im Augenblick noch abgestellt ist, hatten die Friedhofsbesucher keine Chance gehabt, das Feuer selbst zu löschen. Die Feuerwehrleute entnahmen das Wasser ihrem so genannten Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeugs. Mit einem Wasserlöscher und zwei Gießkannen hatten sie die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.