Mainz-Bingen

Bücherei³ empfiehlt das Glück

Bücherei³ empfiehlt das Glück

LubosHouska / Pixabay

Die Bücherei Hoch Drei in Bingen veröffentlicht eine neue Medien-Empfehlungsliste für diesen Monat. Passend für den Jahresbeginn ist das Motto „Viel Glück fürs neue Jahr“ ausgewählt worden. So steht bei den acht Buch- und Hörbuchempfehlungen eben das „Glück“ im Vordergrund. Bei Büchern wie „Der Glücksverkäufer“, „Das Glück in dir“ oder „Malen macht glücklich“ ist das schon im Titel zu erkennen. Aber auch die Tragikkomödie „Hin und Weg“ zählt zu den Empfehlungen, da es hier um die Flüchtigkeit des Glücks geht.

Die Bücherei bezieht sich mit diesen Empfehlungen aber auch auf die Semestereröffnung der Volkshochschule Bingen, die am 13. Januar genau zu diesem Thema geplant ist. Die Empfehlungen sind im Internet unter bingen.de zu finden unter den Menüpunkten Kultur und Bücherei Hoch Drei.