Birkenfeld

Bürgermeisterurwahl in Leisel fällt aus

Bürgermeisterurwahl in Leisel fällt aus

geralt / Pixabay

Die Bürgermeisterurwahl in Leisel fällt aus. Ursprünglich hätten die Leiseler Bürger am 27. März einen neuen Ortschef wählen sollen. Bei der Bewerberrunde hatten sich keine Interessenten gefunden, weshalb nun der Gemeinderat in der nächsten Sitzung den neuen Ortschef wählen wird, so Florian Schmidt zuständiger Sachbearbeiter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Leiseler Gemeinderat den Ortsbürgermeister wählen wird. Auch Karl-Heinz Bittig, der zum Ende des vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärte, ist im August 2019 durch den Gemeinderat zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Seit seinem Rücktritt führt der erste Beigeordnete René Dietrich kommissarisch die Geschäfte der Ortsgemeinde.