Bad Kreuznach

Burger bringt 200 Euro Spendengelder

Burger bringt 200 Euro Spendengelder

Jesse Kolb und Markus Gillmann

Der Rapper Jesse Kolb hat der Sophia-Kallinowsky-Stiftung 200 Euro gespendet. Dieses Geld stammt aus dem Verkauf des Burgers „Der Good Kreuznacher“. Es ist der Reinerlös der ersten 100 verkauften Burger. Schon seit vielen Jahren engagiert sich der Rapper für seine Wahlheimat Bad Kreuznach. Um das Image zu verbessern hat er das in seiner Muttersprache Englisch für „schlecht“ verwendete „bad“ in „good“ verwandelt, und viele Aktionen unter den Titel „Good Kreuznach“ gestellt.

So ist in Zusammenarbeit mit Markus Gillmann auch der Hamburger „Der Good Kreuznacher“ entstanden. Diese ersten 200 Euro von der Burger-Verkostung auf der Kauzenburg unterstützen die Bad Kreuznacher Sophia-Kallinowsky-Stiftung, die sich wiederum für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt.