Clown Doktoren erhalten 10.000 Euro

Das Hilfsprojekt „Die Clown Doktoren“ erhält eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für seine Humor-Visiten in den Bad Kreuznacher Kinderkliniken. Das Geld wurde bei einem Benefizturnier des Golfclubs Rheinhessen erspielt. Neben den Sportlern haben auch Privatpersonen und Unternehmen aus der Region die Veranstaltung unterstützt.

Die Clown Doktoren kommen seit vielen Jahren zwei Mal pro Woche ins Bad Kreuznacher Diakonie Krankenhaus. Das Verhältnis zu den Ärzten und Pflegekräften sei sehr gut, so Rainer Bormuth, der Geschäftsführer des Vereins „Die Clown Doktoren“. Insgesamt sind bei dem Golfturnier 30.000 Euro gesammelt worden. Davon werden auch Humorvisiten der „Clown Doktoren“ in Mainzer Pflegeheimen finanziert.