Birkenfeld

Corona-Lage am Klinikum spitzt sich zu

Corona-Lage am Klinikum spitzt sich zu

webandi / Pixabay

Die Lage am Klinikum Idar-Oberstein spitzt sich zu. Laut Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz kann von einer entspannten Lage nicht die Rede sein. Da die Inzidenzen weiter steigen, geht Weinz davon aus, dass es bald auch zu Verschiebungen oder sogar Absagen von elektiven Eingriffen kommen könnte. Bislang ist in der vierten Welle noch kein Patient aus anderen Bundesländern aufgenommen worden.

Solche Patientenverlegungen liegen aber nicht in Idar-Obersteiner Hand, sondern werden an der Uni-Klinik Mainz koordiniert. Aktuell könnte die Kapazität der Isolierstation innerhalb von 48 Stunden am Klinikum Idar-Oberstein erweitert werden, so dass Idar-Oberstein wohl kaum Covid-Patienten verlegen müsste.