Bad Kreuznach

Digitaler Fastnachtskalender geplant

Digitaler Fastnachtskalender geplant

5598375 / Pixabay

Die Kreisverwaltung Bad Kreuznach sucht kreative Beiträge für den digitalen Fastnachtskalender. Bei einem digitalen Treffen hat die Landrätin nun gemeinsam mit Vertretern der lokalen Fastnachtsvereine Vorschläge gesammelt, wie einzelne Veranstaltungen im Rahmen des Möglichen doch umgesetzt werden können. Dabei kamen die Teilnehmer auf die Idee eines digitalen Fastnachtskalenders.

Damit wolle man gemeinsam einen närrischen Kalender kreieren und in den Tagen und Wochen vor Rosenmontag täglich einen der Einzelbeiträge aus dem Landkreis veröffentlichen, so die Landrätin weiter. Interessierte Vereine haben nun bis zum 7. Januar die Möglichkeit unter dem Motto „Wir Fastnachtler stehen zusammen“ Videos von Fastnachtsbeiträgen an die Kreisverwaltung zu schicken.