Bad Kreuznach

DRK spendet für Ukraine-Hilfe

DRK spendet für Ukraine-Hilfe

VisionPics / Pixabay

Das DRK Waldböckelheim hat der Hilfsinitiative „Helfende Hände“ 1.000 Euro gespendet. Das teilt die Verbandsgemeinde Rüdesheim mit. Die Spende kommt der ukrainischen Verbandsgemeinde Wilnjansk zugute. Laut Josef Schmidt von der Hilfsinitiative werden dort vor allem Hygienemittel, Toilettenpapier oder Babynahrung benötigt. Auch Batterien, Taschenlampen und Powerbanks würden durch die Geldspende angeschafft.

Laut der Mitbegründerin der Initiative Ursula Engels-Schlicht sei bereits über eine Tonne Lebensmittel und Versorgungsgüter für den Transport nach Wilnjansk verpackt worden. Aus den Spenden der Bevölkerung seien in den letzten Wochen schon rund 140 Kartons gepackt worden. Seit Ende Februar werden jeden Freitag und Samstag Sachspenden im Alten Rathaus in Waldböckelheim gesammelt.