Bad Kreuznach

Drogendealer heute vor Gericht

Drogendealer heute vor Gericht

Heute steht ein Mann aus Bad Kreuznach wegen Drogenhandels vor dem Bad Kreuznacher Landgericht. Konkret wirft die Staatsanwaltschaft dem 37-Jährigen vier Fälle von Drogenhandel vor, zwei davon in nicht geringer Menge. Insgesamt soll der Angeklagte im Besitz von mehr als 300 Gramm Amphetamin, etwa 60 Gramm Marihuana, 50 Gramm Cannabis und etwa drei Gramm Haschisch gewesen sein, um diese gewinnbringend weiter zu verkaufen.

In seiner Wohnung habe der Mann außerdem eine Schreckschusspistole und ein Nun-Chaku aufbewahrt. Dass der Umgang mit einem Nun-Chaku verboten ist, soll ihm dabei laut Anklage bewusst gewesen sein.
Der Mann ist einschlägig vorbestraft und sitzt aktuell in der JVA Rohrbach bei Wöllstein in Untersuchungshaft. Im Juni sind zwei weitere Verhandlungstermine angesetzt.