Birkenfeld

Ein Viertel mehr Verkehrsunfälle

Ein Viertel mehr Verkehrsunfälle

TechLine / Pixabay

Die Anzahl der Verkehrsunfälle im Bereich Birkenfeld ist im Vergleich zum vorherigen Jahr um etwa ein Viertel gestiegen. Das gibt die Polizeiinspektion Birkenfeld in ihrer Verkehrsunfallstatistik des Jahres 2021 bekannt. Insgesamt hat sich die Zahl von 660 auf 817 erhöht. Eine 21-jährige Autofahrerin kam bei einem davon ums Leben.

Etwa die Hälfte der Verkehrsunfälle waren Wildunfälle. Auch hier war ein Anstieg zu verzeichnen, genauso wie bei der Anzahl der Unfallfluchten und der Zahl der Verkehrsunfälle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Auch die Unfallzahlen der „Jungen Fahrer“ und Motorradfahrer sind gestiegen. Die Hauptunfallursachen waren Wenden/Rückwärtsfahren, Abstand und Geschwindigkeit.