Mainz-Bingen

Erhalt des Heilig-Geist-Krankenhauses

tungnguyen0905 / Pixabay

In Mainz-Bingen wird es einen Arbeitskreis zum Erhalt des Heilig-Geist-Krankenhauses geben. Im September treffen sich Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser und Landrätin Dorothea Schäfer mit Mitgliedern des Stiftungsrates und der Marienhaus Gruppe. Auch Land und Krankenkassen beteiligen sich an dem Arbeitskreis.

Bereits in diesem Monat sind die vier Mainz-Binger Institutionen unter dem Motto „Gesundheit gemeinsam gestalten und alle Kräfte für den Erhalt des Heilig-Geist-Krankenhauses in Bingen bündeln“ zusammengekommen. Ab nächstem Jahr soll bundesweit die Krankenhausreform greifen. Diese bringt Veränderungen in den medizinischen Einrichtungen mit sich. Im Arbeitskreis im September wird es vor allem darum gehen, die Frage der Finanzierung der Übergangsphase zu klären.