Birkenfeld

Erneut kein Birkenfelder Weihnachtsmarkt

Erneut kein Birkenfelder Weihnachtsmarkt

Peggychoucair / Pixabay

Auch in diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt in Birkenfeld nicht statt. Das gibt die Verwaltung der Kreisstadt bekannt. In der letzten Sitzung hat sich der Stadtrat ausführlich über die Möglichkeiten zur sicheren Durchführung eines Weihnachtsmarktes beraten. Die große Mehrheit der Ratsmitglieder ist allerdings der Meinung, dass die Stadt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen nicht die Verantwortung zur Durchführung übernehmen kann.

Auch wenn ein Weihnachtsmarkt rein rechtlich gesehen möglich gewesen wäre, entschied sich der Stadtrat dagegen. Von dieser Entscheidung unberührt sind allerdings die Bemühungen der Stadt andere weihnachtliche Möglichkeiten, gerade für Kinder zu finden. Die Inzidenz im Landkreis Birkenfeld liegt aktuell bei 185,6.