Birkenfeld

Fahrerflucht aus kaputtem Auto

Fahrerflucht aus kaputtem Auto

Symbolbild PI Idar-Oberstein

Einen spektakulären Unfall mit Fahrerflucht hat es auf der B 41 in Idar-Oberstein gegeben. In Fahrtrichtung Kirn war gegen halb drei heute Morgen ein Porsche mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Nachdem er einen Rettungswagen überholt hatte, ist der Porsche in Höhe des Stadttheaterknotens außer Kontrolle geraten. Durch die Wucht der Kollision mit einem dortigen Geländer ist auch ein Rad des Porsches auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden.

Die Rettungswagenbesatzung sah, wie sich die drei Insassen anschließend vom Fahrzeug entfernten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Anwohnern, die etwas gesehen haben. Die drei Männer sollen mit schwarzer Kleidung und gelb-orangenen Warnwesten Richtung Wilhelmstraße geflohen sein.