Bad Kreuznach

Fahrzeug und Gartenhecke in Flammen

Fahrzeug und Gartenhecke in Flammen

Gleich zwei Brände an einem Tag mussten von der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim gelöscht werden. Zuerst hat am Samstag Nachmittag in Bockenau ein Auto gebrannt. Im Inneren eines Kombis hatte der Kabelbaum geglimmt. Die Feuerwehr Bockenau hat das Feuer unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht.

Etwa zwei Stunden später hat auf einem Grundstück in der Rotenfelser Straße in Norheim eine 20 Meter lange Gartenhecke in Flammen gestanden. Die Hecke lag direkt an einer angrenzenden Bahnstrecke. Zuerst wurde von der Grundstücksseite gelöscht. Nach der Sperrung der Bahnstrecke konnten die Nachlöscharbeiten auch direkt am Grundstück durchgeführt werden. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Ein Brandursache ist nicht bekannt.