Bad Kreuznach

Falsche Polizisten erbeuten Bargeld

Falsche Polizisten erbeuten Bargeld

Fleimax / Pixabay

Falsche Polizisten haben in Winzenheim Bargeld aus einer Wohnung geklaut. Das teilt die Polizei mit. Demnach habe ein unbekannter Täter am Dienstagvormittag bei der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Genheimer Straße geklingelt. Der Mann gab sich als Polizeibeamter in Zivil aus.

Die Frau ließ ihn in ihre Wohnung eintreten. Während des Gesprächs drang dann unbemerkt vermutlich ein Mittäter in die Wohnung ein. Er durchsuchte Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen. Erst als der falsche Polizist weg war, hat die Frau festgestellt, dass Bargeld fehlte. Der Mann wird als 50-jährig, circa 170 groß und korpulent beschrieben. Er soll mit leichtem Kreuznacher Dialekt gesprochen haben. Wer in der Genheimer Straße Verdächtiges gesehen hat, soll sich an die Polizei wenden. Bei Zweifeln an der Echtheit von Polizeibeamten können Bürger direkt bei der Polizeidienststelle anrufen und nachfragen.