Mainz-Bingen

Feser verabschiedet Mitarbeitende

Feser verabschiedet Mitarbeitende

Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser hat auf Burg Klopp zwei Mitarbeitende der Stadt in den Ruhestand verabschiedet. Bettina Neger war fast 28 Jahre für den städtischen Kinderhort „Pfiffikus“ tätig. Dort brachte sie den Kindern auch praktische Dinge näher, indem sie ihnen gezeigt hat, wie man näht oder einen Kuchen backt.

Oberbürgermeister Feser freue sich ganz besonders über Negers Bereitschaft, auch im Ruhestand einzuspringen, wenn das Personal knapp ist. Als „Eigengewächs“ bezeichnete Feser außerdem Gärtnermeister Thomas Böhler, der vor rund 30 Jahren bereits seine Ausbildung bei der Stadt absolviert hat. Er habe mit seinem Team dafür gesorgt, dass es grünt und blüht in der Stadt, so der Oberbürgermeister.