Bad Kreuznach

Flüchtlingsunterkunft soll nicht gebaut werden

Flüchtlingsunterkunft soll nicht gebaut werden

Die geplante Flüchtlingsunterkunft in Bad Kreuznach soll nicht umgesetzt werden. Das teilen Landrätin Bettina Dickes und Sozialdezernent Oliver Kohl mit. Grund dafür sind verschiedene Rückmeldungen aus der Bevölkerung, von Unternehmen und aus der politischen Ebene. Diese seien sehr wichtig und würden bei der Neubewertung von Vorgängen miteinbezogen, so Dickes. In der Riegelgrube war eine temporäre Unterkunft in Form eines Containerdorfes geplant. Ziel war es die Stadt Bad Kreuznach bei der Unterbringung geflüchteter Personen zu unterstützen.

Eine Alternative wäre eine dezentrale Unterbringung der Geflüchteten. Ein entsprechender Beschluss für die Sitzung des Kreistages Anfang November soll jetzt vorbereitet werden.