Bad Kreuznach

Förderung für Freilichtmuseum

Förderung für Freilichtmuseum

Das Freilichtmuseum Bad Sobernheim erhält in diesem Jahr insgesamt etwa 230.000 Euro Fördermittel vom Land. Das gab das rheinland-pfälzische Kulturministerium bekannt. Bereits seit dem Jahr 2003 wird das Museum vom Land institutionell gefördert. Kulturministerin Katharina Binz freue sich, dass man auch in diesem Jahr die Förderung wieder ausschütten könne.

Es gäbe wahrscheinlich kaum jemanden in Rheinland-Pfalz, der nicht schon mal in dem Freiluftmuseum war, so Binz weiter. Das Freilichtmuseum sei ein Aushängeschild für Bad Sobernheim, die Region und das ganze Land, so die Kulturministerin abschließend. Das Freilichtmuseum zeigt in 40 Häusern in vier Museumsdörfern das Alltagsleben der Menschen über eine Zeitspanne von 500 Jahren.