Bad Kreuznach

Franziskanerbrüder helfen weiterhin in der Ukraine

Franziskanerbrüder helfen weiterhin in der Ukraine

Die Bad Kreuznacher Franziskanerbrüder vom heiligen Kreuz sind von ihrem sechsten Hilfstransport in die Ukraine zurückgekehrt. Bei diesem Transport stand die Hilfe für ein Kinderheim in Tschernowohrad im Vordergrund. Mehrere Unternehmen hatten Lebensmittel und weitere Versorgungsgüter wie Babynahrung oder Windeln gespendet. Im Gegensatz zu den ersten Besuchen habe sich vor Ort mittlerweile so etwas wie eine Routine eingestellt, da niemand mehr mit einem schnellen Kriegsende rechne, so Bruder Johannes Maria.

Es bleibe aber die enorme Dankbarkeit für die Hilfe aus Deutschland, so der Franziskanerbruder weiter. Der nächste Transport ist bereits in Planung: Mitte September soll die nächste Hilfslieferung erfolgen.