Bad Kreuznach

Kinderkrankenstation bekommt Besuch

Kinderkrankenstation bekommt Besuch

Noch bevor aber dieser 700. Einsatz gefahren wurde, ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am Sonntagvormittag ganz ohne Notruf unterwegs gewesen. Die Feuerwehrleute haben traditionell die Kinderkrankenstation der Kreuznacher Diakonie besucht. Den Kindern, die ausgerechnet zu Weihnachten im Krankenhaus waren, ist die Einsatzausrüstung und ein Atemschutzgerät gezeigt und erklärt.

Die Kinder freuten sich über die von den Kameraden überreichten Kinderfeuerwehrhelme und Kinderspielzeug. Die Geschenke sind den Kindern im Spielzimmer überreicht worden. Auch das Krankenhauspersonal war über die Abwechslung sehr erfreut, berichtet die Feuerwehr. Die Helme sind vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach beschafft und das Kinderspielzeug von Kaufland gespendet worden.