Birkenfeld

Freizeitgelände auf der Borr neu gestaltet

Freizeitgelände auf der Borr neu gestaltet

Das Freizeitgelände auf der Borr in Fischbach ist neu gestaltet worden. Die Ortsgemeinde hatte gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, dem Verschönerungsverein und der Spielplatz Arbeitsgemeinschaft Fischbach die Umgestaltung in Angriff genommen. Auf dem Gelände sind unter anderem der Sandkasten und die Schaukel erneuert worden. Auch die Rutsche und die Hütte wurden renoviert.

Außerdem gibt es neue Bänke und eine Absperrung. Die Neuerungen sind in mehreren Arbeitsabschnitten über das Jahr verteilt umgesetzt worden. Ann-Michelle Kullmann hatte 2.000 Euro von ihrem Arbeitgeber, der OIE, bekommen, um das Vorhaben durchzuführen. Das Geld stammt aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE machts möglich!“. Wer sich selbst bei einem solchen Projekt einbringt, erhält Fördermittel durch das Unternehmen.