Birkenfeld

Frühauf würdigt Digitalbotschafter

Frühauf würdigt Digitalbotschafter

Die Digitalbotschafter in Idar-Oberstein werden im kommenden Jahr weiter von der Stadt unterstützt. Das hat Oberbürgermeister Frank Frühauf bei einem Treffen mit zwei Digitalbotschaftern zugesichert. Frühauf hatte sich bei einem Beratungstermin der Digitalbotschafter aus der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen in der Idar-Obersteiner Stadtbibliothek ein Bild gemacht. Frühauf sagte, die Arbeit der Botschafter sei von unschätzbarem Wert für die Stadt.

Ihn freue sehr, dass das Angebot großen Zuspruch finde, so Frühauf weiter. Die Digitalbotschafter unterstützen Senioren beim Zugang zur digitalen Welt. Die Beratungen sind kostenlos, es dürfen eigene Geräte mitgebracht werden. Der nächste Beratungstermin der Digitalbotschafter findet am Freitagnachmittag im Seminarraum der Idar-Obersteiner Stadtbibliothek statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.