Birkenfeld

Führerscheinentzug trotz falschen Namens

Führerscheinentzug trotz falschen Namens

Unter falschem Namen wollte sich ein Mann einer Verkehrskontrolle auf der B 41 bei Idar-Oberstein entziehen. Der 40-Jährige ist gestern früh im Rahmen einer stationären Kontrolle untersucht worden. Zunächst gab er an, er hätte seinen Führerschein vergessen. Die Beamten konnten durch eine Abfrage allerdings feststellen, dass der Mann gelogen hat. Bereits seit 2017 hatte er keine Fahrerlaubnis mehr besessen.

Bei der Kontrolle hatte der Mann zuvor noch versucht, einen falschen Namen anzugeben. Die Beamten waren ihm trotzdem auf die Schliche gekommen. Der 40-Jährige hatte sein Auto stehen lassen müssen, die Schlüssel wurden an einen Berechtigten übergeben. Gegen den Mann aus dem Raum Idar-Oberstein ist ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.