Mainz-Bingen

Gau-Algesheimer Bahnhof nach Säureaustritt gesperrt

Gau-Algesheimer Bahnhof nach Säureaustritt gesperrt

Symbolbild

Seit heute Morgen läuft am Gau-Algesheimer Bahnhof Salzsäure aus. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mit. Demnach tritt die ätzende Flüssigkeit tropfenweise aus dem Kesselwagen eines Güterzuges auf Gleis 2 aus. Der gesamte Bahnhof Gau-Algesheim ist daraufhin geräumt und abgesperrt worden. Bisher meldet die Bundespolizei keine Verletzten und eine Gefährdung für die Anwohner sei nicht gegeben. Dennoch wird darum gebeten, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten.

Durch den Einsatz ist es allerdings zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr gekommen. So sind neben zahlreichen Verspätungen auch Haltestellen ausgefallen, beispielsweise bei Fernzügen zwischen Mainz und Koblenz die Halte Bingen und Boppard. Ortskundige Autofahrer werden außerdem gebeten, das Gebiet um den Bahnhof weiträumig zu umfahren.