Mainz-Bingen

Geldautomat in Gensingen gesprengt

Geldautomat in Gensingen gesprengt

Fleimax / Pixabay

Im Globus in Gensingen ist am Samstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen vier Uhr in der Früh hatten die Täter zugeschlagen. Das Landeskriminalamt hatte sofort eine überregionale Fahndung einleiten können. Trotzdem waren die Täter vorerst entkommen.

Weil Spezialisten den Tatort zunächst noch auf mögliche Gefährdungen absuchen mussten, konnte der Globus-Markt erst am Mittag öffnen. Baumarkt, Getränkecenter und Tankstelle waren aber uneingeschränkt geöffnet. Das Fachkommissariat K15 des Polizeipräsidiums Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Sparkasse Rhein-Nahe bittet ihre Kunden, die umliegenden Filialen und Beratungs-Center zu nutzen. Eine Übersicht aller Standorte kann im Service-Center auf der Webseite der Sparkasse Rhein-Nahe unter der Adresse sparkasse.net eingesehen werden.