Mainz-Bingen

Herbstferienprogramm des Landkreises Mainz-Bingen

Herbstferienprogramm des Landkreises Mainz-Bingen

naassomz1 / Pixabay

Die Volkshochschulen im Landkreis Mainz-Bingen bieten mehrere Programme für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien an. Ein Bestandteil des Angebots sind die Talentcampus-Projekte, die sich vor allem an Teilnehmer von sechs bis 14 Jahren richten. Darüber hinaus werden auch das Programm „Komm wir lesen zusammen“, sowie verschiedene Feriensprachkurse angeboten. Ziel der unterschiedlichen Angebote sei es, Kindern und Jugendlichen spielerisch Lerninhalte zu vermitteln und Wissensrückstände zu verringern.

Die bereits in den Sommerferien erprobten unterschiedlichen Projekte seien ein Gewinn für viele Kinder und Jugendliche gewesem, weshalb sich die Verantwortlichen dazu entschieden hätten, die Programme nun in den Herbstferien wieder anzubieten, so Landrätin Dorothea Schäfer. Eine Anmeldung erfolgt bei der jeweils zuständigen Volkshochschule. Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es auch bei den der Kreisvolkshochschule, den Volkshochschulen Bingen und Ingelheim sowie beim Bildungsbüro des Landkreises oder auch auf der Homepage des Landkreises Mainz-Bingen.