Bad Kreuznach

Hofgartenstraße: Stadt fragt Anwohner

Hofgartenstraße: Stadt fragt Anwohner

Die Verkehrsführung in der Hofgartenstraße in Bad Kreuznach wird mit den Anwohnern und Betroffenen besprochen. Das kündigt die Stadtverwaltung an. Bereits in der Sitzung des Schulträgerausschusses letzte Woche wurde mitgeteilt, dass die Stadtverwaltung mögliche Lösungsansätze für die seit Jahren problematische Verkehrssituation rund um die dortige Grundschule diskutiert.

Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, da man die Lage zunächst intensiv mit den Anwohnern und Betroffenen erörtern wolle, so die Stadtverwaltung. Das Verkehrschaos im Sommer in Folge mehrerer Straßensperrungen habe nochmals bewusst gemacht, wie sensibel entsprechende Eingriffe sein können, so die Stadt weiter. Man werde zur Lösung des Problems aber auf keinen Fall drei weitere Probleme schaffen.