Birkenfeld

Idar-Obersteiner von drei Männern ausgeraubt

Idar-Obersteiner von drei Männern ausgeraubt

TechLine / Pixabay

In der Nacht ist in Idar-Oberstein ein Mann überfallen und ausgeraubt worden. Der Mann verließ gerade die Postbankfiliale in der Hauptstraße, als drei Personen auf ihn los gingen. Zwei Täter griffen ihm unter die Arme und hielten ihn fest. Der dritte Täter schlug ihm in den Nacken.

Nachdem die Täter ihrem Opfer den Geldbeutel abnehmen konnten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Obersteiner Innenstadt. Im Geldbeutel befanden sich nur Dokumente und kein Bargeld. Die Täter können aktuell nur vage beschrieben werden. Die drei Männer sollen nach Polizeiangaben einen dunkleren Gesichtsteint haben und deutsch mit Akzent sprechen. Die Idar-Obersteiner Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.