Birkenfeld

Idarkopfturm erhält Förderung

Idarkopfturm erhält Förderung

Das rheinland-pfälzische Klimaschutzministerium unterstützt den neu gebauten Idarkopfturm bei Stipshausen mit 70.000 Euro. Das Bauwerk wird in der Hunsrücklandschaft, im Naturpark Saar-Hunsrück und in der Nationalparkregion dazu beitragen, Menschen für die Ökosysteme zu begeistern und zu sensibilisieren, so der Umweltstaatssekretär Dr. Erwinz Manz. Knapp vier Jahre nach dem Brand des vorherigen Turmes sei ein neues Wahrzeichen entstanden, so Manz weiter.

Das Geld stammt aus dem Programm „Klimabündnis Bauen in Rheinland-Pfalz“. Das Programm unterstützt moderne Holzbau- oder Hybridlösungen in Pilot-, Demonstrations- und Modellbauvorhaben. Mit der Förderung von innovativem Holzbau will das Klimaschutzministerium einen sichtbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten.