Bad Kreuznach

Illegales Autorennen auf der Autobahn

Illegales Autorennen auf der Autobahn

Mikes-Photography / Pixabay

Nach einem illegalen Autorennen auf der A61 sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die beiden Raser lieferten sich gestern Abend mit 220 Stundenkilometern ein Rennen in Richtung Ludwigshafen. Bei Stromberg nahmen die Polizisten die Verfolgung der beiden Autos auf. Auf Höhe Waldlaubersheim mussten mehrere Auto- und LKW-Fahrer den jungen Männern auf den Standstreifen ausweichen.

Die Raser drängelten die anderen Fahrer mit Hilfe der Lichthupe aus dem Weg und lieferten sich mehrere Überholmanöver. Die Beamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim konnten einen Raser auf Höhe Bornheim aufhalten. Der andere wurde von der Polizeiinspektion Bad Kreuznach auf der B41 auf Höhe Gensingen gestoppt. Die beiden Autos sind beschlagnahmt worden. Die Raser erwarten nun diverse Strafanzeigen. Außerdem werden sie ihren Führerschein abgeben müssen.