Bad Kreuznach

Impfzentrum öffnet nächste Woche

Impfzentrum öffnet nächste Woche

kfuhlert / Pixabay

Ab Mittwoch ist das Impfzentrum in Ingelheim wieder geöffnet. Täglich soll von 8 bis 16 Uhr geimpft werden; hauptsächlich Biontech, auf Nachfrage auch Moderna. Zielgruppe sind alle Personen ab 12 Jahren, die ihre Erst- oder Zweitimpfungen erhalten wollen. Auch Booster-Impfungen werden durchgeführt, wenn die Grundimmunisierung mindestens sechs Monate zurückliegt.

Der Großteil des Personals ist bereits gefunden, die weitere Akquise läuft aktuell noch. Das Anmeldeverfahren läuft wieder online über www.impftermin.rlp.de. Zunächst sollen Interessierte ein Impfzentrum zugewiesen bekommen, ein Wechsel des Standorts soll aber im Anschluss möglich sein. Geplant ist der Betrieb des Ingelheimer Impfzentrums bis zum Frühjahr.