Birkenfeld

Info-Tage am Umwelt-Campus

Info-Tage am Umwelt-Campus

Der Umwelt-Campus Birkenfeld bietet am Mittwoch und Donnerstag Info-Tage an. Interessierte lernen dabei vor Ort die Studienangebote kennen und informieren sich über ein Studium. Am Mittwoch liegt der Schwerpunkt im Fachbereich Umweltplanung und Umwelttechnik mit Studiengängen wie Maschinenbau und Erneuerbare Energien.

Am Donnerstag präsentiert der Fachbereich Umweltwirtschaft und Umweltrecht seine Fächer wie nachhaltige Ressourcenwirtschaft, Stoffkreisläufe und Nicht-regierungs-organisationen oder Nonprofit-Einrichtungen. Neben den fachspezifischen Angelegenheiten erhalten die Besuchenden Antworten auf Fragen beispielsweise zur Bewerbung, Voraussetzungen und BAföG. Der Info-Tag wird jeweils von 14 bis 17 Uhr am Umwelt-Campus Birkenfeld durchgeführt. Das Bewerbungsportal für das Sommersemester ist noch bis 8. April geöffnet.