Regional

Innenminister Ebling besucht Alzey

Innenminister Ebling besucht Alzey

Foto Credit: Mdl RLP

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat sich in Alzey mit Bürgermeister Steffen Jung über verschiedene Maßnahmen ausgetauscht, die durch das Land mitfinanziert wurden. Es sei wichtig, dass die Feuerwehren gut und modern ausgestattet sind, so der Innenminister mit Blick auf den Neubau des Alzeyer Feuerwehrhauses. Sie leisten unverzichtbare Arbeit und verdienen unseren höchsten Respekt, so Ebling weiter. Angriffe auf Einsatzkräfte wie an Silvester müssten laut dem Innenminister mit voller Härte des Gesetzes geahndet werden.

Für das neue Feuerwehrhaus hatte das Land Fördermittel in Höhe von 1,7 Millionen Euro bereitgestellt. Auch der Alzeyer Baubetriebshof war Thema während des Gesprächs, für den die Stadt Ende letzten Jahres eine Förderung in Höhe von 1,4 Millionen Euro erhalten hatte.