Mainz-Bingen

Integrationspreis 2021 verliehen

Integrationspreis 2021 verliehen

graphisland / Pixabay

Im Ingelheimer Mehrgenerationenhaus ist mehreren Engagierten aus der Region der Integrationspreis 2021 überreicht worden. So haben sich zum Beispiel Metin Özen für die Arbeit mit dem Türkisch-Islamischen-Kulturverein Bingen und Abedalrahman Alhassan für eine Arbeit mit Geflüchteten über den Preis des Landkreises Mainz-Bingen gefreut.

Auch Celia Regina Barroso da Silva aus Ingelheim ist unter den Preisträgern. Sie kam vor mehreren Jahren nach Deutschland und ist mittlerweile nicht nur als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt sondern auch als Sprachlotsin des Kreises Mainz-Bingen aktiv. In Zukunft erhofft sie sich, noch mehr Menschen für ihre Arbeit zu gewinnen, sodass noch mehr Integrationsarbeit geleistet werden kann.
Mit dem Preis zeichnet der Beirat für Migration und Integration Bürger, Initiativen und Vereine aus der Region aus, die sich auf besondere Weise für ihre Mitmenschen mit Migrationshintergrund einsetzten, aus. Alle Preisträger haben ein Preisgeld bekommen.