Birkenfeld

Internationale Kreislaufwirtschafts-Konferenz am UCB

Internationale Kreislaufwirtschafts-Konferenz am UCB

Staatssekretär Dr. Erwin Manz

Rheinland-Pfalz‘ Klimaschutzstaatssekretär Dr. Erwin Manz hat die 13. internationale Kreislaufwirtschaftskonferenz besucht, die in dieser Woche am Umwelt-Campus Birkenfeld stattfindet. Rheinland-Pfalz gehöre innerhalb Deutschlands zu den Regionen, die am stärksten vom Klimawandel betroffen seien, so Manz. Die Kreislaufwirtschaft spiele beim Klimaschutz eine entscheidende Rolle, da allein die Gewinnung und Veredelung natürlicher Ressourcen die Hälfte aller globalen Treibhausgasemissionen verursache, so der Staatssekretär weiter.

Noch bis morgen tagen auf der fünftägigen Konferenz rund 150 internationale Teilnehmende. Darunter sind viele staatliche und behördliche Entscheidungsträger aus der ganzen Welt, aber auch Führungskräfte aus der Wirtschaft.