Bad Kreuznach

Jahrmarkt nun offiziell abgesagt

Jahrmarkt nun offiziell abgesagt

MoreLight / Pixabay

Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt ist offiziell abgesagt. Das hat der Stadtrat am Abend in seiner siebten Sitzung entschieden. Auch eine Ersatzveranstaltung wird es nicht geben. Man habe sich die finale Entscheidung so lange wie möglich offen gehalten, aber ein traditioneller Jahrmarkt, wie man ihn kenne und liebe, sei auch in diesem Jahr nicht möglich, so Ordnungsdezernent der Stadt Bad Kreuznach Markus Schlosser. Kleinere Veranstaltungen der Schausteller wie zum Beispiel die Kirmessen in Winzenheim und Planig sollen aber von der Stadt unterstützt werden. Nicht nur sei der Organisationsaufwand für ein Fest dieser Größenordnung vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung enorm, auch die Infektionsgefahr auf und um das Festgelände sei zu hoch, so die Stadtverwaltung.