Birkenfeld

Kita Nahbollenbach isst besser

Kita Nahbollenbach isst besser

Im Zuge der rheinland-pfälzischen Initiative „Kita isst besser“ hat die Kita Nahbollenbach einen Gesundheitstag abgehalten. Jetzt gibt die Idar-Obersteiner Stadtverwaltung das Fazit bekannt. Demnach haben sich über 100 Kinder an dem Tag beteiligt, der mit einem gesunden Frühstücks-Buffet mit Obst und Gemüse begann. Anschließend hat die Gesundheits-Puppenbühne die in drei Aufführungen über die Ernährungspyramide, die Wichtigkeit der richtigen Lebensmittelwahl, aber auch über Bedeutung ausreichender Bewegung aufgeklärt.

Für diese Bewegung ist auch gesorgt worden. In der Mehrzweckhalle der Kindertagesstätte ist dafür extra eine Hüpfburg aufgebaut worden. An der Initiative „Kita isst besser“ nehmen landesweit 16 Kitas teil.