Bad Kreuznach

KKC Grün-Gelb vor dem Aus

KKC Grün-Gelb vor dem Aus

5598375 / Pixabay

Der KKC Grün-Gelb Bad Kreuznach steht vor der Auflösung. Bereits im Mai hatte der Verein ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Die Insolvenz ist inzwischen Teil eines laufenden Gerichtsverfahrens, daher war kein Vorstandsmitglied zu einer Stellungnahme bereit. Die Auflösung des Vereins nach dem abgeschlossenen Verfahren scheint aber sicher. Aus dem Verein war zu vernehmen, dass schon jetzt keiner mehr bereit wäre, Vereinsämter zu übernehmen.

Die Verleihung des Vereins-übergreifenden Schorsch-Renkel-Ordens sei aber gesichert. Diese Tradition wurde an die „Kreiznacher Narrefahrt“ abgetreten. Auch der Fortbestand der Garde ist nicht gefährdet. Sie ist jetzt beim TUS Winzenheim. Das Insolvenzverfahren könnte sich nach derzeitigem Stand noch einige Wochen hinziehen.