Bad Kreuznach

Klein-LKW kracht gegen Leitplanke

Klein-LKW kracht gegen Leitplanke

Fleimax / Pixabay

Ein Klein-LKW ist in der Nacht auf der A61 kurz vor der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West gegen die Leitplanke gekracht. Der Mann fuhr in Richtung Ludwigshafen und prallte gegen die Trenneinrichtung, die in der Baustelle die linke und die rechte Fahrspur trennt. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist bisher noch nicht geklärt. Die Trenneinrichtung wurde dabei stark beschädigt. Der LKW wurde mit der Heckachse auf die Leitplanke gehoben und stand dann in Teilen auf die entgegengesetzte Fahrbahn.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am LKW wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Fahrbahnteiler beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro. Die A61 musste vorübergehend voll gesperrt werden.