Bad Kreuznach

Kleintransporter fährt auf LKW

Kleintransporter fährt auf LKW

Fleimax / Pixabay

Auf der Autobahn A61 ist heute Morgen ein Kleintransporter auf einen Klein-LKW aufgefahren. Das teilt die Verkehrsdirektion Mainz mit. Dort war zunächst zwischen dem Dreieck Nahetal und der Anschlussstelle Bad Kreuznach ein Klein-LKW mit Anhänger auf dem Ausfädelungsstreifen liegengeblieben.

Auf das Gespann fuhr ein 24-Jähriger mit einem Kleintransporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls fuhr der Transporter auf die Ladefläche des Anhängers. Die Autobahn war zunächst voll gesperrt, konnte aber über den linken Fahrstreifen weiterlaufen, nachdem dieser gereinigt worden war. Trotzdem kam es zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern. Im Einsatz waren Streifen der Polizei Bingen und der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, die Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gensingen-Sprendlingen und der Rettungsdienst.