Bad Kreuznach

Klöckner besucht Tierheim in Kirn

Klöckner besucht Tierheim in Kirn

Tierheim Kirn

Die Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner hat den „Tierschutzverein Kirn und Umgebung“ besucht. Neben dem obligatorischen Besuch der Tiere, informierte sich Klöckner auch über die aktuelle personelle Situation im Tierheim. Im Gespräch mit den Ehrenamtlichen sei deutlich geworden, dass gerade in der Corona-Zeit das Interesse für die Anschaffung eines Haustiers sehr hoch gewesen sei, so die Bundestagsabgeordnete. Man müsse sich jedoch Gedanken machen, ob Geld und Zeit für das Tier vorhanden sei, weil Tiere keine Ware seien, so Klöckner weiter.

Aktuell sucht der Tierschutzverein in Kirn ehrenamtliche Helfer, die ihn bei der täglichen Arbeit unterstützen. Der Verein wäre dankbar für jede Stunde, die ehrenamtlich für die Tiere investiert würde, so Klöckner weiter.