Bad Kreuznach

Kornmarkt soll mehr belebt werden

Kornmarkt soll mehr belebt werden

Kornmarkt in Bad Kreuznach

Die SPD-Fraktion des Stadtrates Bad Kreuznach möchte, dass zukünftig der Kornmarkt in der Innenstadt mehr belebt wird. Der entsprechende Antrag wurde durch die Fraktion gestellt. Die Fraktion fordert, dass ein kleiner Wochenmarkt von April bis Oktober wöchentlich donnerstags von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr stattfinden soll. Das Angebot soll zusätzlich mit Imbiss- und Getränkeständen erweitert werden. In Sommermonaten könnten außerdem kleine Konzerte stattfinden.

Das Angebot könnte positiv zur Belebung der Innenstadt beitragen. Anstatt die Stadt nach der Arbeit schnell zu verlassen, hätten die Bürger dann einen guten Grund dort zu verweilen. Die Stadtratssitzung findet am kommenden Donnerstag statt.